Partner der WJD

Herzlich Willkommen

Die Wirtschaftsjunioren Solingen e.V. sind der entscheidende Knotenpunkt der jungen Wirtschaft in unserer Stadt. Mit annähernd 100 Mitgliedern vor Ort sind wir Teil des mit rund 10.000 Mitgliedern bundesweit größten Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder stammen aus allen Bereichen der Solinger Wirtschaft, etwa aus Industrie, Dienstleistung oder Handel.

Uns eint ein bestimmtes Weltbild und der Wunsch, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Wir sind nicht parteiisch, aber auch nicht unpolitisch. Unsere Aktionen und Projekte vor Ort machen Spaß, aber haben vor allem Gewicht und Potential, das Leben in der Klingenstadt zu verbessern. Es geht uns um bessere Bildungsangebote, Standortmarketing und soziales Engagement. Wir sind mit Leidenschaft und Engagement in Schulen, bei Elternversammlungen, in Betrieben, beim Forum:Beruf und natürlich auf dem Zöppkesmarkt vertreten. Alles ehrenamtlich, versteht sich.

Unsere Mitglieder verstehen es, an einem Strang zu ziehen, sich gegenseitig mit ihren speziellen Fähigkeiten und Talenten zu unterstützen und zu ergänzen, und auf diese Weise ein wirklich lebendiges Netzwerk zu schaffen. So entstehen belastbare Freundschaften, im Prinzip des „Best practice“-Projektnetzwerke und Weiterbildung auf hohem Niveau.

Es würde uns freuen, wenn Du Dich als junge Unternehmerin / junger Unternehmer oder Führungskraft angesprochen fühlst. Wenn Du unter 40 bist und uns kennen lernen möchtest, dann setze dich mit uns in Verbindung. Wir werden alles daran setzen, Dich zu begeistern!

Wir freuen uns auf den ersten persönlichen Kontakt!

Sitemap Impressum Suche
© 2015 Wirtschaftsjunioren Deutschland